Alemán A2 EOI País Vasco. Boris’ Söhne lernten ihre Schwester kennen

Boris Becker Familie
Zum 1. Mal spricht unser Tennisheld über seine Groß-Familie

Wir sehen einen Bilderbogen voller Liebe, Glück und Zärtlichkeit. Der Mann im Mittelpunkt ist Boris Becker (38). In seinem früheren Leben als Nummer eins der Tennis-Welt ein Einzel-Spieler. In seinem heutigen Leben als Familien-Vorstand ein Team-Player.

Boris, der Super-Daddy. Er hat immer gesagt: „Ich habe viele Schwächen, aber auch ein paar Stärken. Und dazu gehört ganz klar die Vater-Rolle.“
Zum ersten Mal hat sich jetzt die kunterbunte Becker-Familie unter einem Dach getroffen. „Weil es mir wichtig war, daß meine Söhne endlich ihre Schwester kennenlernen.“
Die Söhne sind Noah (11) und Elias (6) aus Boris‘ Ehe mit Barbara (38). Sie leben seit fünf Jahren in Miami (Florida). Die Tochter ist Anna (5), die mit ihrer Mutter Angela Ermakova (37) in London zuhause ist.
Und dann gibt es da ja seit ein paar Wochen auch noch Lilly (29). Boris‘ neue Freundin. Auch sie gehört jetzt sozusagen mit zur Familie. Schmust zärtlich in der Öffentlichkeit mit Boris. Nimmt die süße Anna an die Hand. Obwohl sie die Kleine auch erst jetzt in Miami gerade kennen gelernt hat. Boris aber hat seinen Freunden verraten: „Kinder lassen sich nichts vormachen. Sie spüren schnell, ob ein Mensch ihnen nur etwas vorspielt oder wirklich liebevoll ist.“
Und so kam es, nach über einem Jahr Planung und Gesprächen mit allen Beteiligten, jetzt in Miami zum freundlichen Showdown.
„Natürlich haben sich die drei Kinder zunächst nur erstaunt angeguckt“, erzählte Boris später. „Aber dann ist Noah gleich in seiner Rolle als großer Bruder aufgegangen und hat Anna und Elias eingefangen.“
Was dann folgte, war, so berichtete Boris, „wie in jeder anderen Familie auch.“ Es wurde zusammen gegessen, gespielt, getobt, gelacht. Eine ganze Woche lang.

Gestern abend flog Anna heim nach London. Zurück blieb die Hoffnung, daß die Patchwork-Familie noch enger zusammenwächst.
Von ROLF HAUSCHILD

 

LESEVERSTEHEN - STUFE A2

 

AUSSAGE

Lesen Sie bitte den Text 2 und die Aufgaben. Sind die Aussagen richtig oder falsch? 
Markieren Sie bitte wie im Beispiel:
0. Boris Becker war früher einer der besten Tennisspieler der Welt.
Richtig X Falsch

1. Boris Becker sagt, dass er ein guter Vater ist.
Richtig       Falsch
2. Boris Becker hat drei Kinder.
Richtig       Falsch
3. Die Tochter von Boris Becker wohnt in London.
Richtig       Falsch
4. Die Freundin von Boris Becker wird bald ein Kind bekommen.
Richtig       Falsch
5. Die ganze Familie hat einen Tag zusammen in Miami verbracht.
Richtig       Falsch


1. Boris Becker sagt, dass er ein guter Vater ist.
Richtig X Falsch
2. Boris Becker hat drei Kinder.
Richtig X Falsch
3. Die Tochter von Boris Becker wohnt in London.
Richtig X Falsch
4. Die Freundin von Boris Becker wird bald ein Kind bekommen.
Richtig Falsch X
5. Die ganze Familie hat einen Tag zusammen in Miami verbracht.
Richtig Falsch X

+EXÁMENES RESUELTOS

No hay comentarios:

Publicar un comentario en la entrada

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...